Weine und andere Köstlichkeiten.

Öffnungszeiten:​ Do. und Fr. 17.00 - 20.00 Uhr, Sa. 9.00 - 12.00 Uhr Telefon: 08631/94720 E-Mail: mangiarebene@kabelmail.de Internet: www.daniele-palazzo.de

© 2017 GRUBER IT-Lösungen

Casa del Vino

Weine und andere Köstlichkeiten.

Italien in Töging!

Daniele bringt uns all die tollen Köstlichkeiten seiner Heimat direkt in das bayrische Herz!
 
Wer kann einem frisch geschnittenen, hauchdünnen Speck von San Daniele schon widerstehen??
Pecorino mild oder picante, das sind die wirklich wichtigen Fragen im Casa del Vino!
Salami? Die Entscheidung wird zur Qual der Wahl!

San Daniele Schinken und Speck

Die Auswahl des Rohmaterials sowie die spätere Reifung in weitläufigen, gut durchlüfteten Räumen, wo das berühmte „Mikroklima“ von San Daniele seinen Einfluss voll zur Geltung bringen kann, sind ausschlaggebend für den perfekten Verarbeitungsprozess des Produkts.

Das Resultat ist ein passender Eiweißgehalt, ein ganz besonders zarter Geschmack und ein hoher Nährstoffgehalt und das ohne irgendwelche Zusätze, außer Meersalz.

San Daniele Schinken und Speck bei Daniele Palazzo – Genuß pur, lassen Sie sich verführen!

„Jamar“ eine Innovation einer kleinen Käserei im „Karst“, welche ausschliesslich mit naturbelassenen eigenen Rohmaterialien produziert.

Nachdem der Jamar etwa einen Monat auf dem Regal abgelegen ist, beginnt seine geradezu abenteuerliche Reifungszeremonie, die der Käser selbst entwickelt hat.
Als Karstbewohner knüpft er, an die hier seit Jahrhunderten gepflegten Traditionen an.

In dieser Gegend gibt es unzählige Karsthöhlen, die schon seit jeher von den Menschen als eine Art Kühlschrank zur Lagerung ihrer Lebensmittel genutzt wurden.
Etwa 70 Meter geht es in die Tiefe, dann ist die 30 mal 40 Meter breite Reifungsgrotte erreicht, die durch ihre Temperatur und Luftfeuchtigkeit genau das richtige Ambiente für die Reifung des Höhlenkäse bietet.  
Nach cirka acht Monaten sorgt er dann als "Jamar", also als der, der aus der Grotte kommt, für einen herzhaften Genuss.

Jamar – Grottenkäse
Olivenöl aus Apulien - Scupola

Das flüssige Gold aus Danieles Heimat in hervorragender Qualität für Sie nach Bayern geholt!

Der Anblick der 100jährigen, mittlerweile per Gesetz, geschützten Baumanlagen allein ist ein Erlebnis. Die verschiedensten Figuren laden ein, die Phantasie spielen zu lassen und Schemen in den Stämmen zu erkennen. Erleben Sie die Heimat der Grillen im Sommer und geniessen sie deren Konzerte. Eine schonende Ernte garantiert beste Qualität und unbeschädigte Oliven, welche direkt in die Ölmühle transportiert werden, zur ersten sanften Pressung!
Im Casa del Vino dürfen sie, diese sonnengereifte Köstlichkeiten, probieren und mit Daniele über „seine“ Spezialitäten fachsimpeln!

Weitere kulinarische Highlights, wie italienische Salamis, Anitpasti, Pasta, verschiedene Käsesorten
(Peccorino, Burata, ..) auf Anfrage und Saison.